Historie

Der Grundstein für die heutige E+P Unternehmensgruppe wurde vor über 35 Jahren, mit der Gründung von Eilenfeld & Partner, gelegt. Das Büro wurde am 01.01.1978 originär als Architektur- und Ingenieurbüro, mit Herrn Heinz Lusky als Co-Gründungspartner, gegründet.

In 2002 erfolgte die Umfirmierung in E + P ENGINEERING + PROJEKTMANAGEMENT GbR. Das Unternehmen vollzog mit diesem Schritt eine erste strategische Neuausrichtung, hinweg von einem reinen Architektur- und Planungsbüro hin zu einem Dienstleistungsunternehmen in der Bau- und Immobilienbranche mit den unternehmerischen Schwerpunkten Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektcontrolling. Ein besonderer Schwerpunkt liegt seit jeher auch und insbesondere in der langfristigen und nachhaltigen (bau-) technischen Qualitätssicherung komplexer Großprojekte.

Am 01.07.2011 erfolgte die Umwandlung und Neugründung von E + P ENGINEERING + PROJEKTMANAGEMENT GmbH & Co. KG.

In diesem Kontext wurden die bestehenden Dienstleistungsschwerpunkte um die Bereiche Technische Due Diligence sowie Technisches Asset Management erweitert.


In der über 35-jährigen Unternehmenshistorie steht der Name E+P seit jeher für hohe Qualität, Verlässlichkeit, partnerschaftliches Unternehmertum und Erfolg. Eine Vielzahl anspruchsvoller Großprojekte in der Bau- und Immobilienwirtschaft wurde stets zielorientiert, mit großem Engagement und hoher Kundenzufriedenheit realisiert.

Büro in Rüsselsheim
 
 
 
 


E+P   ENGINEERING + PROJEKTMANAGEMENT GmbH & Co. KG  |  Marktstraße 32-34  |  65428 Rüsselsheim  |  Tel.: +49 6142 / 7 98 77- 0